Homematic IP Access Point mit WLAN gesichtet

0

Kommt bald ein neuer Homematic IP Access Point mit WLAN? Erste Hinweise dazu sind im aktuell Netzt aufgetaucht.

 

WLAN Access Point für Homematic IP

Für viele Fans von Homematic IP wäre es sicherlich ein Traum. Ein Access Point, der auch WLAN mit an Bord hat, würde die Flexibilität des Systems ein ganzes Stück erhöhen. Offiziell gibt es bisher keine Ankündigung vom Hersteller eQ-3, dass ein solches Gerät geplant ist oder gar bald auf den Markt kommt. Die Kollegen von technikkram konnten allerdings einige Händler mit einer entsprechenden Beschreibung entdecken.

Ich habe mich selber auch daran gewagt und mit dem Suchbegriff „HmIP-WLAN-HAP“ herumgespielt. Man findet zwar tatsächlich einige Händlerseiten, ganz oben Cyberport, die eine solche Bezeichnung beinhalten, auf den Seiten selber wird man dann aber nicht weiter fündig.

Ich bin gespannt, ob es hierzu bald weitere Neuigkeiten gibt. Sollte ich weitere Informationen erhalten werde ich diese natürlich hier auf dem Blog veröffentlichen.

Homematic CCU3 Update auf Firmware 3.53.26

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.