Homematic IP WLAN Access Point ist offiziell

0

Homematic IP bekommt einen neuen WLAN Access Point. Dieser bietet deutlich mehr Flexibilität in der Platzierung einzelner Geräte.

 

WLAN Access Point für Homematic IP kommt

Das ging mal schnell. Vorgestern habe ich noch darüber berichtet, dass erste Informationen zu einem neuen WLAN Access Point für Homematic IP aufgetaucht sind, richtig viele Informationen konnte man aber noch nicht finden.

Jetzt ist der neue Access Point tatsächlich schon bei mehreren Händlern aufgetaucht und kann sogar bereits bestellt werden. Er ist ein ganzes Stück kleiner als die LAN Variante und besitzt nur einen Micro-USB Anschluss für  die Stromversorgung.

Homematic IP WLAN Access Point

Preislich schwankt der neue Access Point zwischen 50 und 65 Euro. Bei Media Markt kann er aber auch im Bundle mit anderen Homematic IP Produkten bestellt werden.

Homematic IP WLAN Access Point - Smart Home Gateway mit kostenloser App und Sprachsteuerung über Amazon Alexa, 153663A0
  • Einfach und flexibel ins Smart Home starten: Der kompakte...
  • DAS INDIVIDUELLE SMART HOME Das Anlernen von Homematic IP...
  • KOMFORTABLE STEUERUNG PER SPRACHBEFEHL UND VON UNTERWEGS...
48,69 € 44,99 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar