IKEA Dirigera Hub – Neue Firmware bringt Licht ins Dunkel

0

Der IKEA Dirigera Hub hatte keinen guten Start. Die Nutzer beschwerten sich über zahlreiche Fehler. Eine neue Firmware bringt Verbesserungen!

Eine neue Firmware für den Dirigera Hub steht bereit

Nutzer des neuen Dirigera Hubs von IKEA beschwerten sich zahlreich in den App-Stores von Apple und Google, über schlechte Software und aufkommende Fehler. Gerade was die HomeKit-Anbindung angeht, gab es zahlreiche Aufschreie! Jetzt steht die neue Firmware mit der Version 2.172.001 zum Updaten bereit, jedoch spricht IKEA nicht von Verbesserungen.

Dennoch gibt es jetzt neue Funktionen wie etwa die Unterstützung für den Doppelklick und das lange Drücken für Shortcut-Buttons. Zudem sollen sich Eingabegeräte leichter in größere Umgebungen hinzufügen lassen. Um welche es sich handelt, wurde nicht weiter kommuniziert. Somit ist jetzt ein wenig Licht ins Dunkel gekommen und wir sind uns sicher, dass mit der Zeit weitere Verbesserungen kommen werden.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.