IKEA – Neuer Sensor & tageslichtabhängige Steuerung

0

Für die IKEA Home Smart-App gibt es ein neues Update, welches das Steuern von Lampen durch die Tageszeit ermöglicht.

IKEA – Neuer Sensor & tageslichtabhängige Steuerung

IKEA hat für die Home Smart-App ein neues Update auf Version 1.25.0 zum Download bereitgestellt. Dieses Update integriert den neuen BADRING Wasserlecksensor, der sofort Alarm schlägt, wenn Wasser im Haushalt austritt. Durch das Update ist es möglich, dass man verschiedene Automationen steuern kann, wenn der Sensor einen Wasseraustritt feststellt. Lampen, Lautsprecher oder Benachrichtigungen können daraufhin das machen, was ihr bei einer Erkennung einstellt.

IKEA BADRING

Bild: IKEA

Zu den etwas unbekannteren und nicht kommunizierten Neuerung zählt eine Funktion, die es ermöglicht, Geräte durch die Lichteinstrahlung in der jeweiligen Tageszeit zu steuern. So könnt ihr beispielsweise die Lichteinstellung anhand der aktuellen Tageszeit und der Sonneneinstrahlung einschalten oder farblich anpassen. In der App wird das mit Kurven angezeigt.

Hier geht es zu IKEA

Beides funktioniert natürlich nur mit Geräten, die mit dem Dirigera Hub verbunden sind. Ihr könnt ja mal über eure Erfahrungen damit berichten.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.