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

IKEA: Neues zu den smarten Rollos KADRILJ und FYRTUR

0

Wir haben bereits vor ein paar Tagen zu dem Gerücht über neue smarte Rollos von IKEA berichtet. Nun gibt es weitere Neuigkeiten, die unsere Kollegen von expertentestsen.de herausgefunden haben. In einer offiziellen Antwort sind nun einige Details bestätigt worden.

Smarte Rollos von Ikea

IKEA TRÅDFRI
IKEA of Sweden AB - App

Es wird zu Beginn zwei unterschiedliche Modelle geben. Eins davon wird lichtdurchlässig (KADRILJ) und eins lichtundurchlässig (FYRTUR) sein. Bei beiden Versionen handelt es sich um Rollos für den Innenbereich und lassen sich in das bereits vorhandene smarte IKEA Trådfri Smarthome System einbinden. Darüber hinaus wird es auch neue Funktionen wie den Mood Modus geben, der dafür sorgt, dass sich der Rollo zum Sonnenaufgang öffnet und zum Untergang wieder schließt.

Die Kordeln gehören damit auch der Vergangenheit an, da sie nun nicht mehr sichtbar sind. Die eventuell vorhandene Halteklammern werden beibehalten, sodass sie kompatibel mit den alten Lösungen HOPPVALS und SKOGSKLÖVER sind.

Erhältlich wird das Set als „All in One Set“ ab Februar 2019 sein, welches dann Rollo, Batterie, Ladegerät und Halterung beinhalten wird. Der Preis ist bisher leider noch nicht bekannt.

Einige Bilder der Rollos könnt ihr bei den Kollegen von Tek.no sehen!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: expertentesten.de

IKEA: Neues zu den smarten Rollos KADRILJ und FYRTUR
5 Sterne - 1 Bewertung

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar