IKEA: Neues zu den smarten Rollos KADRILJ und FYRTUR

0

Wir haben bereits vor ein paar Tagen zu dem Gerücht über neue smarte Rollos von IKEA berichtet. Nun gibt es weitere Neuigkeiten, die unsere Kollegen von expertentestsen.de herausgefunden haben. In einer offiziellen Antwort sind nun einige Details bestätigt worden.

Smarte Rollos von Ikea

Es wird zu Beginn zwei unterschiedliche Modelle geben. Eins davon wird lichtdurchlässig (KADRILJ) und eins lichtundurchlässig (FYRTUR) sein. Bei beiden Versionen handelt es sich um Rollos für den Innenbereich und lassen sich in das bereits vorhandene smarte IKEA Trådfri Smarthome System einbinden. Darüber hinaus wird es auch neue Funktionen wie den Mood Modus geben, der dafür sorgt, dass sich der Rollo zum Sonnenaufgang öffnet und zum Untergang wieder schließt.

Die Kordeln gehören damit auch der Vergangenheit an, da sie nun nicht mehr sichtbar sind. Die eventuell vorhandene Halteklammern werden beibehalten, sodass sie kompatibel mit den alten Lösungen HOPPVALS und SKOGSKLÖVER sind.

Erhältlich wird das Set als “All in One Set” ab Februar 2019 sein, welches dann Rollo, Batterie, Ladegerät und Halterung beinhalten wird. Der Preis ist bisher leider noch nicht bekannt.

Einige Bilder der Rollos könnt ihr bei den Kollegen von Tek.no sehen!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: expertentesten.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.