IKEA: Neues zu den smarten Rollos KADRILJ und FYRTUR

0

Wir haben bereits vor ein paar Tagen zu dem Gerücht über neue smarte Rollos von IKEA berichtet. Nun gibt es weitere Neuigkeiten, die unsere Kollegen von expertentestsen.de herausgefunden haben. In einer offiziellen Antwort sind nun einige Details bestätigt worden.

Smarte Rollos von Ikea

Es wird zu Beginn zwei unterschiedliche Modelle geben. Eins davon wird lichtdurchlässig (KADRILJ) und eins lichtundurchlässig (FYRTUR) sein. Bei beiden Versionen handelt es sich um Rollos für den Innenbereich und lassen sich in das bereits vorhandene smarte IKEA Trådfri Smarthome System einbinden. Darüber hinaus wird es auch neue Funktionen wie den Mood Modus geben, der dafür sorgt, dass sich der Rollo zum Sonnenaufgang öffnet und zum Untergang wieder schließt.

Die Kordeln gehören damit auch der Vergangenheit an, da sie nun nicht mehr sichtbar sind. Die eventuell vorhandene Halteklammern werden beibehalten, sodass sie kompatibel mit den alten Lösungen HOPPVALS und SKOGSKLÖVER sind.

Erhältlich wird das Set als „All in One Set“ ab Februar 2019 sein, welches dann Rollo, Batterie, Ladegerät und Halterung beinhalten wird. Der Preis ist bisher leider noch nicht bekannt.

Einige Bilder der Rollos könnt ihr bei den Kollegen von Tek.no sehen!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: expertentesten.de



Über den Autor

Karim Bourennani

Als Smarthome-Fan habe ich im März 2017 den Blog SmarthomeAssistent.de gegründet. Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, den thematisch passenden YouTube-Kanal zu erstellen. Seitdem ist eine Menge passiert.

Im Februar 2021 gründete ich die Mixed Media Productions GmbH, unter deren Dach ich fortan als Geschäftsführer alle zugehörigen Plattformen betreibe. Darunter fallen LinkedIn, Instagram, TikTok, das Forum und verschiedene Facebook-Seiten.

Im März des gleichen Jahres habe ich im Weiterstadt-Park die ersten Büroflächen angemietet und sind dort seitdem kontinuierlich gewachsen. An diesem Standort werden vorrangig unsere Saugroboter-, sowie die Akkusauger- und Mähroboter-Tests durchgeführt und gefilmt, sowie ein Großteil der redaktionellen Arbeit erledigt.

Im Juni 2022 endete für mich nach 10 Jahren als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa AG eine Reise. Ich reichte meine Kündigung ein, um mich von dort an voll auf das Unternehmertum konzentrieren zu können.

Im September 2023 habe ich unsere erste Zweigstelle in Hamburg eröffnet. Diese wird seitdem von Florian Beckmann geleitet. Hier werden vorrangig die Tests und damit einhergehenden Videos zu Wischsaugern und verschiedenen Produkten aus dem allgemeinen Bereich Smarthome erstellt.

Im Juli 2024 wurde eine weitere Zweigstelle in Mühltal eröffnet. Dort finden in unserer Showküche Tests zu Kaffeevollautomaten, sowie allen anderen thematisch zu einer Küche passenden Tests statt.

Gestartet als Selbstständiger, der alle Aufgaben selbst erledigen musste, bin ich mittlerweile als Unternehmer und Geschäftsführer von drei GmbHs sowie für ein 10-köpfiges Team verantwortlich.

Zunehmend moderiere ich immer weniger Videos, während mein Team Aufgaben wie das Testen der Produkte, Recherchearbeiten, Videoschnitt, Berichterstattung, Webentwicklung und Teile der Kommunikation übernimmt. So kann ich mich auf die Unternehmensentwicklung, künftige Strategien und die Koordination im Team konzentrieren.

Geboren bin ich übrigens am 04.01.1985, womit sich jeder das Alter selbst errechnen darf.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Unsere Finder Zum Forum