IKEA schraubt am Energieverbrauch der GU10 Leuchtmittel

1

Die GU10 Leuchtmittel von IKEA haben ein kleines aber feines Update im Hinblick auf den Energieverbrauch bekommen.

IKEA schraubt am Energieverbrauch der GU10 Leuchtmittel

Schon ein ganzes Weilchen gibt es die LED-Leuchtmittel GU10 mit 345 Lumen bei IKEA aus der TRÅDFRI-Reihe zu kaufen. Doch scheinbar hat man ein wenig an ihnen herumgeschraubt.

Die GU10 Leuchtmittel, die im Übrigen im Farb- und Weißspektrum sogar dimmbar sind, haben in Hinblick auf den Energieverbrauch eine Optimierung erhalten. Anstatt wie vorher, dass sie 4,6 Watt verbrauchen, verbrauchen sie jetzt nur noch 3,6 Watt. Da sie via Zigbee funken, können sie auch problemlos, statt über den hauseigenen Dirigera Hub, mit der Philips Hue Bridge verbunden werden. Jedoch hat man hier jüngst ein paar Verbindungsprobleme feststellen können. Die TRÅDFRI LED-Leuchtmittel GU10 gibt es bei IKEA in jedem Möbelhaus oder Online für 12,99 € pro Stück zu erwerben.

Hier geht es zu den GU10 Leuchtmitteln bei IKEA

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Leider wird nicht erwähnt, ob es sich um ein Update handelt, dass auch für die schon verkauften leuchten ausgebreitet wird, oder ob die aktuellen Leuchtmittel im Verkauf nur den geringeren Verbrauch haben

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.