In den USA: Über den Google Assistant Klempner bestellen

0

Der Google Assistant wird in den nächsten Wochen in den USA ein Update erfahren. Ziel soll es sein, noch bessere Hilfe im Alltag leisten zu können.

 

Was bietet das Update für den Google Assistant?

Mit Hilfe des Updates soll es möglich sein, unter anderem einen Klempner zu konsultieren. Und -wer hätte es gedacht?- ein einfaches „Ich brauche einen Klempner!“ reicht fast schon, um den Dienst zu aktivieren.
Zusätzlich ist es noch wichtig anzugeben, was besagter Klempner dann genau reparieren soll und wo er gebraucht wird. Danach kann sich der Nutzer einen Dienstleister aus der entsprechenden Liste aussuchen und diesen über den Dienst direkt anrufen.

Die Handwerker, die hierbei anhand der Liste vorgeschlagen werden, wurden in der Regel durch Google verifiziert. Das „Schlimmste“, was in diesem Fall passieren kann, ist, dass Dienstleister aus der entfernteren Umgebung angezeigt werden. Ausschlaggebend ist letzten Endes eben, wo sich der Hilfesuchende gerade aufhält und wie viele verifizierte Dienstleister sich in seiner Nähe befinden.
Der Dienst soll nicht nur über Android, sondern auch auf dem iPhone und im Zusammenhang mit Google Home nutzbar sein.

Aktuelle Informationen darüber, wann das Update auch in Deutschland verfügbar ist, gibt es noch nicht.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Google LLC



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.