Die Zukunft des US-Unternehmens iRobot ist fraglicher denn je. Offenbar ist auch der letzte Übernahmeversuch gescheitert.
iRobot: Verkauf geplatzt, Aktie bricht ein
Einst war iRobot Vorreiter auf dem Saugroboter-Markt, mittlerweile aber kämpft der Hersteller ums Überleben. Nun ist auch ein letzter Versuch gescheitert, das Unternehmen zu verkaufen. Der letzte Interessent habe deutlich unter Marktwert geboten, weshalb die Verhandlungen ohne Ergebnis verlaufen seien, vermeldete der US-Hersteller. Die Aktie an der Börse brach daraufhin um über 33 % ein.
Wie es jetzt weitergeht, ist ungewiss. Bereits 2024 war eine Übernahme durch Amazon von den EU-Behörden untersagt worden. Im August gab man sich trotz Umsatzeinbußen noch kämpferisch. Aber auch die neuen Produkte wie der iRobot Roomba Max 705 Combo oder Roomba Plus 505 Combo konnten die Verkaufszahlen nicht ankurbeln.
SmarthomeAssistent Community | Im Forum gibt's Hilfe & Austausch!
Du hast offene Fragen und findest dazu auf dem Blog keine Antwort? Du möchtest dich einfach mal mit anderen Leuten austauschen oder willst dein neuestes Projekt vorstellen? Dann schau doch mal in unserem kostenlosen Community-Forum vorbei! Dort hast du die Möglichkeit, Antworten auf deine Fragen zu bekommen oder kannst dich auch direkt als aktives Mitglied einbringen. Wir und alle anderen User freuen uns auf dich und heißen dich schon jetzt „Herzlich Willkommen"!
Hinterlasse uns einen Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.