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

Kind schummelt bei Hausaufgaben mit Alexa – Video geht viral!

0

Derzeit geht ein Video viral, bei dem ein Kind in den USA, mit Hilfe von Alexa, die Mathehausaufgaben löst.

 

Schummeln mit Alexa

In dem Video ist zu erkennen, wie eine Mutter ihren Sohn dabei filmt, wie er sich bei seinen Mathehausaufgaben von Alexa helfen lässt. Er fragt sie, was denn die Lösung von 5-3 sei. Alexa macht natürlich immer was man ihr sagt und hilft dem Jungen dabei, seine Hausaufgaben mit ein wenig Schummelei zu lösen. 

Aber seht selbst:

Das Video selbst, finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich spannend, hingegen wirft es natürlich viele Fragen für die Zukunft auf. 

Kurze Gedanken von mir: Ich las kürzlich einen Artikel, in dem ein Lehrer beklagte, er wisse einfach nicht mehr, wie er Heimarbeiten von Übersetzungstexten bewerten sollte. Es gäbe Kinder, die würden einfach ihr gelerntes anwenden, keine Hilfsmittel nutzen und natürlich dann Fehler machen. Andere wiederum würden sich ein Wörterbuch zur Hilfe nehmen und damit ein wenig besser abschneiden. Wiederum andere, würden den Text einfach komplett bei Google eingeben und ihn sich maschinell übersetzen lassen.

Klar ist hier natürlich, wer am meisten nach den „Regeln“ schummelt, hingegen wie soll es denn nun bewertet werden?

Ich denke genau solche Probleme und Fragestellungen werden in Zukunft immer häufiger aufkommen. Auch wird es evtl. unser komplettes Schulsystem in Frage stellen!
Ist unsere Art zu lernen, überhaupt noch die richtige? Ist sie vielleicht nicht schon längst überholt?

Hier würde mich mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Wie würdet ihr mit eurem Kind in einer solchen Situation umgehen?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Futurezone.de

Kind schummelt bei Hausaufgaben mit Alexa – Video geht viral!
4.4 Sterne - 7 Votes

Informiere auch andere und teile den Beitrag!