PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6aW5saW5lLWJsb2NrO3dpZHRoOjcyOHB4O2hlaWdodDoxMTBweCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi00MTkxOTE4MTk5MjEzODEwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjUwMzA4OTE5NTAiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Koogeek nun auch mit smarter Steckdose für Alexa & den GoogleAssistant

0

Den Hersteller Koogeek kennen viele von euch bestimmt durch ihre HomeKit kompatiblen Geräte. Seit neuestem haben sie aber auch ein Produkt auf dem Markt, dass sowohl mit Alexa als auch dem Google Assistant kompatibel ist. Eine smarte Steckdose!

Koogeek KLSP1: Die smarte Alexa & Google Assistant Steckdose!

Die smarte Steckdose von Koogeek besticht auf den ersten Blick durch ihren günstigen Preis- 16,99€ bzw. 13,99€ im Doppelpack pro Stück und ihre angenehmen Abmessungen. So ist sie doch ein ganzes Stück kleiner und auch billiger, als die neue Steckdose, die Amazon kürzlich auf den Markt gebracht hat.

Ebenso benötigt sie kein Gateway oder Hub, um mit einem der beiden Sprachassistent gesteuert werden zu können. Ein weiterer Pluspunkt ist die Option, den Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte messen zu können. Auch das ist ein weiterer Vorteil dem Smart Plug von Amazon gegenüber.

Ich selbst habe die Steckdose zwar noch nicht testen können, was ich aber bisher über den Hersteller so gelesen habe und wie meine Auffassung ihrer Produkte so ist, macht sie einen spitzen Eindruck.

Wenn ich nicht schon seit bald 2 Jahren die Osram Plugs mit der Hue Bridge nutzen würde, kämen die Koogeeks definitiv in Frage!

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Koogeek Plugs sammeln können? Teilt doch eure Erfahrungen mit uns in den Kommentaren!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar