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

Der neue Amazon Echo Smart Plug im Überblick & Vergleich!

0

Eins der wohl am meist erwarteten Geräte von Amazon, wurde nun ebenfalls vorgestellt! Der neue Amazon Echo Smart Plug. Was der Smarte Stecker so kann und wie er sich von den anderen smarten Steckdosen auf dem Markt so unterscheidet, schauen wir uns hier mal an!

 

Der neue Amazon Echo Smart Plug im Überblick & Vergleich!

Im Grunde handelt es sich dabei erst mal nur um eine einfache Smarte Steckdose, die man über das 2,4 GHz Netzwerk direkt mit Alexa verbinden kann. Es wird also nicht wie bei vielen anderen Steckdosen ein Hub oder eine Bridge benötigt. Auch der Echo Plus oder Echo Show der 2. Generation ist nicht von Nöten. Man kann sie direkt nutzen und über Alexa mit Routinen einbinden.

Sie ist ausschließlich für den Innenbereich gedacht und bis maximal 10 A geeignet. Damit bietet sie sich vor allem für Kaffeemaschinen, Lampen und Ventilatoren an. Sie ist 101,1 x 56 x 79,4 mm groß und wiegt 157 g. Das ist im Vergleich zu einigen anderen Steckdosen eher groß, was einen Nachteil darstellt. Ich habe bereits einen ausführlichen Artikel über Alexa kompatible Steckdosen geschrieben, bei denen sich durchaus kleinere Modelle finden:

Weitere Funktionen, neben dem einfachen Ein- und Ausschalten, bietet der Amazon Echo Smart Plug aber nicht.

Auch hier glänzt der Plug nicht unbedingt. Ehrlich gesagt finde ich diese Neuvorstellung nicht so gelungen. Die Funktionen, die Größe und der Preis sind nicht unbedingt angebracht. Warten wir aber mal ab, wie sich dieser noch entwickelt. Ich kann mir bei dem hart umkämpften Markt nicht vorstellen, dass er sich lange so hoch hält!

Der Amazon Echo Smart Plug ist ab sofort für 29,99€ bestellbar und wird dann ab dem 17. Oktober ausgeliefert.

Wenn ihr euch noch für die anderen neuen Amazon Echo Geräte interessiert, schaut mal in dem großen Hauptartikel zur Amazon Keynote 2018 vorbei!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Amazon

Der neue Amazon Echo Smart Plug im Überblick & Vergleich!
5 Sterne - 2 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar