Ledvance arbeitet an Integration von Adaptive Lighting

0

Nach Eve und Philips Hue soll die neue Adaptive Lighting Funktion auch für Leuchtmittel von Ledvance eingeführt werden.

 

Adaptive Lighting auch für Ledvance HomeKit Leuchten

Erst kürzlich konnte ich darüber berichten, dass Aqara in einer Beta-Version die Integration von Adaptive Lighting testet. Nun sieht es so aus, als ob auch Ledvance seine HomeKit Leuchtmittel mit der Funktion für Adaptives-Licht ausrüsten möchte. Dies wird zumindest vom entsprechenden Entwicklerteam so kommuniziert.

LEDVANCE Smart+ Plug, Bluetooth schaltbare Steckdose, fernbedienbar, für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home, Kompatibel mit Apple Homekit und LEDVANCE Smart+ App für Android
  • Für Android Smartphones: Laden Sie die kostenlose LEDVANCE...
  • Kompatibel mit Google Assistant und Alexa via Android App:...
  • Kompatibel mit Siri: Steuern Sie dank der Einbindung in der...
29,95 € 27,49 €

Bei Adaptive Lighting handelt es sich um eine neue Funktion unter iOS 14. Hier können HomeKit-Leuchten so eingestellt werden, dass sie ihr Licht dem Tagesverlauf entsprechend selbstständig anpassen.

Aqara testet Adaptive Lighting in Beta-Version

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Danke Sascha!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar