LG Gesichtsmaske mit sensorgengesteuerten Lüftern geht in Asien und Mittleren Osten an den Start

0

Noch in diesem Monat sollen die LG Gesichtsmasken („PuriCare Wearable Air Purifier“) in Asien und im Mittleren Osten im Handel verfügbar sein. Besagte Masken basieren auf Steroiden und beinhalten sowohl Filter als auch Lüfter, die über Sensoren gesteuert werden. Das Ergebnis: frischere, saubere Luft für den Träger bzw. die Trägerin.

 

Was leisten die PuriCare Wearable Air Purifiers?

Moon-Valley 50 Stück Mundschutzmasken 3-lagig Mundschutz Gesichtsmaske Einwegmaske Staub schutzmasken mundschutz Maske Atemschutz
Unsere Masken bieten zur Befestigung hinter den Ohren ein weiches Gummiband; Durch die eingearbeiteten Gummischlaufen passen die Masken ideal zu jeder Gesichtsform
18,49 €

Laut Angaben des Herstellers sollen die Gesichtsmasken von LG dazu in der Lage sein, 99,95 Prozent aller gefährlichen Luftteilchen filtern können. Aufgabe der Sensoren – die ihre Power übrigens aus einem integrierten Akku beziehen – ist es, sich an das Atmen des Nutzers/ der Nutzerin anzupassen und entsprechend auf einer der drei Geschwindigkeitseinstellungen zu laufen.

Die Laufzeit des Akkus ist von besagter Geschwindigkeit abhängig. Auf niedrigster Stufe sind hier bis zu acht Stunden, auf höchster Stufe bis zu vier Stunden möglich. Zudem soll die Pflege der Maske nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und der Nutzer/ die Nutzerin über die Notwendigkeit eines Filterwechsels über die dazugehörige App informiert werden.

LG hat bisher noch keine Angaben zum Verkaufspreis getätigt.

Weitere Details zu den PuriCare Wearable Air Purifiers in der Übersicht

Mit Maßen von 156 x 110 x 63 mm entsprechen die PuriCare Wearable Air Purifiers in etwa den klassischen Maskenmodellen. Dank eines Gewichts von 126 Gramm dürften auch mit Hinblick auf den gebotenen Nutzerkomfort keine Wünsche offenbleiben.

Auch die Ladezeit von zwei Stunden dürfte viele überzeugen.

Glaubt ihr, dass die PuriCare Wearable Air Purifier auch hierzulande eine Chance haben, zu einem „Must Have“ zu werden bzw. würdet ihr euch eine solche Maske kaufen? Schreibt es uns in die Kommentare!

LG – AirPlay 2 und HomeKit kommt doch für 2018er TVs

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar