LGs SmartThinQ-Geräte arbeiten mit Alexa und Google Assistant

0

Die SmartThinQ-Reihe des Herstellers LG können ab sofort mit Alexa und dem Google Assistant genutzt werden. Hierbei handelt es sich um eine kleine Revolution. Andere Produkte „zwingen“ den Kunden dazu, sich für einen der beiden Sprachassistenten zu entscheiden. Bei LG hat der User nun die freie Auswahl.

Komfortables Smarthome mit den LG SmartThinQ-Geräten

In einer Pressemeldung ließ der Hersteller unter anderem verlauten, dass es Ziel des Unternehmens sei, mit vielen externen Partnern zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis? Ein besonders „bequemes“ Smart-Home, das sich individuell an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen lässt.
Doch auch die Flexibilität der LG SmartThinQ-Serie überzeugt. So gehören hier derzeit mehr als 100 verschiedene Produkte zum Portfolio, die ab jetzt dann wahlweise mit Alexa oder dem Google Assistant gesteuert werden können.
Besonders die Verbindung zwischen Haushaltsgerät und Sprachassistent dürfte den Komfort erhöhen. Die Waschmaschine mit Alexa starten? Den Herd via Google Assistant bedienen? Alles kein Problem!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) LG Electronics



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.