Matter für WiZ Produkte ab September 2021

0

Auch WiZ erweitert seine Konnektivität um den einheitlichen Standard Matter ab September 2021. WiZ eine Marke von Signify – der Mutter von Philips Hue. Wir hatten ja bereits berichtet, dass auch die Philips Hue Produkte sehr schnell das entsprechende Update für Matter erhalten werden.

 

Neue WiZ Produkte erhalten Matter Kompatibilität ab September

In einer Pressemeldung sagt WiZ, dass Matter-fähige Produkte von WiZ ab September 2021 verfügbar sein werden. Matter, früher bekannt als Project CHIP (Connected Home over IP), bezeichnet eine neue, branchenübergreifend einheitliche Open-Source-Technologie, die eine nahtlose Interaktion von Smart-Home-Geräten ermöglicht und am 11. Mai von der Connectivity Standards Alliance (ehemals Zigbee Alliance) vorgestellt wurde. Die Matter-fähigen neuen Produkte von WiZ werden ab September 2021 im Handel erhältlich sein.

WiZ war der erste Anbieter von intelligenter Beleuchtung, der sowohl WLAN als auch Bluetooth einsetzte, um die Kopplung mit Geräten zu vereinfachen und die Vernetzung zu verbessern. Die smarte Beleuchtungsmarke nimmt bereits die erforderlichen Änderungen an ihren neuen Produkten vor, um sicherzustellen, dass sie zur Einführung von Matter durch die Connectivity Standards Alliance für ein Software-Upgrade bereit sind.

Der Hersteller WiZ geht davon aus, dass sein gesamtes Produktportfolio, einschließlich bestehender Lampen, Lightstrips, Spots, Leuchten und anderer Geräte, ab der ersten Hälfte des Jahres 2022 das Matter-Gütesiegel auf der Verpackung tragen und ab Werk mit Matter kompatibel sein wird.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.