Matter verzögert sich weiterhin!

0

Ich habe schon so oft von Matter und die Möglichkeiten von Matter berichtet und bin wirklich gehyped davon. Aber leider verzögert sich Matter weiterhin.

Die erlösende Technologie Matter verspätet sich!

Zugegeben, Matter ist keine neue Erfindung, sondern vereint bestehende Lösungen miteinander und verbessert diese. Was ist Matter, fragst du dich? Ich erkläre es dir in ein paar Sätzen:

Du hast Zuhause Alexa, aber einige deiner Geräte funktionieren mit Google Home oder mit HomeKit? Nun, genau da setzt „Matter“ auch an. Deine smarten Geräte sollen mit Matter in jedem System funktionieren. Wenn du mehr über Matter lesen möchtest, kannst du das gerne hier tun. Und genau so wird Matter zum heiligen Gral.

Bedauerlicherweise müssen wir alle länger auf Matter warten. Das ist nicht die erste Verzögerung, sondern schon die zweite. Die Verspätung in den Herbst 2022 sei notwendig, um das Software Development Kit fertigzustellen. So können Gerätehersteller ihre Produkte in das Matter-Ökosystem einbinden. Danach geht das Zertifizierungsprogramm mit allen Unternehmen los, die ihre Geräte Matter zertifizieren wollen. Ich gehe davon aus, dass es vor Weihnachten nicht klappt!

Hoffen wir mal, dass danach nicht noch eine Verspätung kommt. Kennst du das? Du wartest lange auf eine Sache und irgendwann ist dann die Luft raus. Schreibt das in die Kommentare, wenn du auch so ein Gefühl hast!

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.