Microsoft Update soll Cortana absichern

0

Derzeit wird von Microsoft ein wichtiges Update verteilt. Man reagiert hierbei auf eine Sicherheitslücke mit Hinblick auf Cortana, die jedoch, laut Microsoft noch nicht genutzt wurde. Auch McAfee empfiehlt, das Problem dennoch ernst zu nehmen.

So können Cortana Inhalte geschützt werden

Damit ein Angreifer auf Inhalte zugreifen kann, muss Cortana auch im Sperrbildschirmmodus aktiv sein. Um dann jedoch auch Dateien ausführen zu können, bräuchte es einen korrekten Anmeldevorgang über Windows.
Wer sich (und seinen PC) schützen möchte, kann entweder das erwähnte Update installieren oder Cortana auf seinem Lockscreen deaktivieren.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.