Miele – Saugroboter Scout RX3 offiziell vorgestellt

0

Nachdem ich ihn schon vor einigen Tagen vorab entdeckt hatte, wurde der Saugroboter Miele Scout RX3 heute auch offiziell vorgestellt.

 

Miele Scout RX3 kommt in drei Ausführungen

Anfang Mai hatte ich den Miele Scout RX3 erst bei Amazon entdeckt und danach auch bei verschiedenen Großhändlern. Nun kam heute die offizielle Pressemitteilung mit allen Details zum neuen Miele Saugroboter.

Bild: Miele

Laut Miele wurde im Vergleich zum Vorgänger die Navigation weiter verbessert. Die Reinigungsleistung soll dank Optimierungen am Motor und härteren Borsten an der Bürstenwalze besser sein als zuvor. Ein 5.200 mAh starker Akku langt für eine Reinigungszeit von bis zu 120 Minuten.

Der Scout RX3 ist in drei Versionen erhältlich. Als Scout RX3 mit einer Akkulaufzeit von bis zu 60 Minuten, als Scout RX3 Runner mit bis zu 120 Minuten und als Spitzenmodell Scout RX3 Home Vision HD mit ebenfalls 120 Minuten Laufzeit.

Die Variante “Home Vision HD” besitzt darüber hinaus eine HD-Kamera, die Live-Bilder auf das Smartphone liefert. Das Basis- und Spitzenmodell sind ab sofort im Handel; der Scout RX3 Runner folgt im Oktober 2021.

Miele Scout RX3 – Neuer Home Vision Saugroboter startet im Juni

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.