Moonside Neon Crystal Cube – Smarte Leuchte mit dynamischen 3D-Beleuchtungseffekten

0

Vom Hersteller Moonside gibt es wieder etwas Neues. Auf Kickstarter ist die Kampagne zum Moonside Neon Crystal Cube live gegangen.

Moonside Neon Crystal Cube ist smart und modular

Über die smarten Leuchten vom Hersteller Moonside gab es hier schon den einen oder anderen Bericht. Begonnen hatte alles mit den Modellen Lamp One und Neon Lighthouse, welche beide mit tollen Farbeffekten aufwarten. Etwas später wurde dann Neon Hex vorgestellt, welche für eine stylische Wanddeko sorgt.

Jetzt gibt es wieder ein neues Produkt, welches sich Moonside Neon Crystal Cube nennt. Die Kampagne ist auf Kickstarter an den Start gegangen und kann von interessierten Nutzern unterstützt werden. Beim Neon Crystal Cube handelt es sich um eine Leuchte mit mehreren, einzeln adressierbaren LEDs, welche mit einem sogenannten Crystel-Cover abgedeckt werden. Dadurch entstehen spannende 3D-Effekte, welche den ganzen Raum in farbiges Licht tauchen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Als Nutzer kann man dabei aus verschiedenen Abdeckungen wählen, die jeweils eine andere Struktur besitzen. Auch eigene Motive sollen graviert werden können. Die Aluminiumabdeckung auf der Rückseite gibt es ebenfalls in verschiedenen Farben.

Bild: Moonside

Smarthome-Integration, Musiksynchronisation und mehr

Ein Moonside Neon Crystal Cube lässt sich per WLAN oder Bluetooth steuern und so ins Smarthome integrieren. Auch die Sprachsteuerung mit Alexa und dem Google Assistant ist möglich. Zudem sollen auch HomeKit und Matter unterstützt werden. Auch die Synchronisation zur Musik ist möglich und man kann mit der App verschiedene Pixelart-Stile auf die Leuchte bringen.

Bild: Moonside

Preis und Verfügbarkeit des Moonside Neon Crystal Cube

Wer möchte, kann sich den Moonside Neon Crystal Cube auf Kickstarter vorbestellen. Der Preis liegt bei umgerechnet knapp 73 Euro und die Lieferung soll bereits im März 2023 erfolgen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.