Müller-Licht bringt neue tint-Fernbedienung auf den Markt

0

Zusammen mit dem neuen tint LED-Panel Aris, hat Müller-Licht auch eine neue tint-Fernbedienung präsentiert.

 

tint Fernbedienung in neuem Design

Gestern konnte ich euch über das neue LED-Panel von tint berichten, welches ab dem 17. Dezember bei Aldi erhältlich sein wird. Mit im Lieferumfang ist auch eine tint-Fernbedienung, welche im Vergleich zu den vorherigen Fernbedienungen einige Veränderungen erfahren hat.

Da ich das Panel schon seit ein paar Tagen hier liegen haben, habe ich direkt mal in die Verpackung geschaut und  die Fernbedienung herausgenommen. Wie ihr auf dem Artikelbild sehen könnt, unterscheidet sich die neue Fernbedienung hauptsächlich in der Größe und in der Anordnung der Tasten.

tint Fernbedienung

Für die Fernbedienung gibt es auch eine magnetische Wandhalterung, welche entweder an die Wand geklebt oder geschraubt werden kann. In den Funktionen gibt es keine Unterschiede zu den vorherigen Modellen. So können mit der Fernbedienung Leuchten gruppiert und auch verschiedenen Szenen geschaltet werden.

tint Aris – Neues LED-Panel mit ZigBee startet bald bei Aldi

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Smartlights

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar