Nachfolger des Xiaomi Mi Robot der 1. Generation aufgetaucht – Der Mi Robot 1S

0

Bei Youpin ist eine neue Version des Xiaomi Mi Robots der ersten Generation aufgetaucht. Das Design lehnt sich dabei sehr stark an das der ersten Generation an. Verbessert wurden vor allem die inneren Werte!

 

Die neue Version des Mi Robots nennt sich 1S

Der Xiaomi Mi Robot ist wohl einer der bekanntesten Staubsaugerroboter überhaupt. Nun wurde auf Youpin, der Plattform die zu Xiaomi gehört, eine neue Version vorgestellt. Diese hört auf den Namen 1S.

Als erstes fallt direkt der “weitere Punkt” auf der Oberseite des Geräts auf. Ich würde vermuten, dass es sich um eine Art Linse hält, da sich mein Chinesisch aber in Grenzen hält und mir auch Google Translate keine genaueren Infos geben konnte, ist es eben nur eine Vermutung!

Fraglich ist auch, wofür diese dann sein sollte, schließlich verfügt er über eine Laser Navigation.

Ansonsten kann man bisher nur die technischen Daten ableiten. So soll er eine Saugleistung von 2000pa besitzen und darüberhinaus über einen 5200 mAh großen Akku verfügen. Das Design wirkt nun aufgepeppter und in Summe runder. Einfach ein wenig moderner eben. 

Des weiteren scheint es so, dass er eine Raumerkennung in der App erhalten wird und darüberhinaus über den Xiaomi eigenen Sprachassistenten gesteuert werden kann. 

Der Preis wird derzeit mit 1999 ¥ angegeben, was knapp 270€ entspricht. Wann und ob der Staubsaugerroboter bei uns erscheinen wird, ist derzeit noch unklar. Über die uns bekannten Importeure wird es aber mit Sicherheit wieder einen Weg geben.

Ausserdem steht noch der neue roborock T6 aus, über dessen Erscheinen wir auch erst vor ein paar Tagen berichtet haben.

Was haltet ihr von dem neuen Mi Robot 1S? Hat er euer Interesse geweckt?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Xiaomi Mi Robot/Roborock Vacuum 1 & 2 Generation – Deutsche Supportgruppe / Youpin

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar