Nanoleaf Panels ab August als Thread-Border-Router

0

Die smarten Nanoleaf Lightpanels bekommen die Funktion als Thread-Border-Router, allerdings erst im August.

 

Nanoleaf verweist auf Start der Funktion im August

Nanoleaf hat in den letzten Monaten ein paar neue Produkte präsentiert, darunter auch neue Panels in Holzoptik, über welche ich bereits berichtet habe. Die Nanoleaf Produkte setzten bereits auf den neuen Thread-Standard und sind damit ganz früh dabei. 

Nun wurde mehrfach berichtet, dass die Nanoleaf-Panels nicht nur für Thread vorbereitet sind, sondern auch selber als Border-Router fungieren sollen. Somit entfällt ein weiterer Router, welcher zum Beispiel ein HomePod mini sein könnte. Allerdings gingen die News für Europa wohl etwas zu schnell heraus, denn die Funktion soll laut Nanoleaf erst im August bereitgestellt werden.

Bei Thread arbeitet Nanoleaf übrigens mit eero zusammen, die bereits Thread fähige Mesh-WLAN-Router im Sortiment haben.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.