Neato D8 – Erstes Modell aus der neuen Reihe ist endlich verfügbar!

0

Der Neato D8, D9 und D10 wurden bereits letztes Jahr vorgestellt und sollten eigentlich, so war es zumindest damals angedacht, auch erscheinen. Die Lieferzeit verschob sich aber immer wieder oder es wurde in den verschiedenen Shop erst gar kein Liefertermin bekanntgegeben.

 

Neato D8 kann bei Media Markt für 799€ bestellt werden

Mit 799€ ruft Neato einen extrem hohen Preis auf, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um das kleinste Modell aus der neuen Reihe handelt. D9 und D10 kommen erst noch und siedeln sich über ihm an. Da es sich bei den Neato Modellen um reine Saugroboter handelt, ist eine Wischfunktion nicht mit dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit einem Fassungsvolumen von 700 ml kann sich der Staubbehälter aber sehen lassen, denn das ist wirklich ordentlich. Die Akkulaufzeit von 90 Minuten ist allerdings nicht rekordverdächtig. Hier werden seine Geschwister mit mehr Ausdauer kommen. 

Neato D8 bei Media Markt

Weitere technische Infos findet ihr in dem ausführlichen Artikel aus dem letzten Jahr. Sobald wir ein Testmodell in den Fingern haben, wird es natürlich von uns getestet und das entsprechende Video auf YouTube hochgeladen.

Neato D8, Neato D9 & Neato D10 im Rahmen der IFA vorgestellt

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar