Netatmo – Doch kein HomeKit Secure Video für die Video Doorbell?

0

Mit HomeKit Secure Video sieht es bei der Video Doorbell von Netatmo scheinbar schlecht aus, obwohl es bei der Einführung angekündigt wurde.

Netatmo entfernt Passage zu HomeKit Secure Video aus den FAQs

Als die Video Doorbell von Netatmo vorgestellt wurde, sprach der Hersteller auch von der Kompatibilität mit HomeKit Secure Video, welche später per Update nachgereicht werden sollte. Der Prozess zog sich im Verlauf allerdings in die Länge und seit der Einführung sind nunmehr bereits zwei Jahre vergangen.

Offenbar wird auch zukünftig nichts aus dem Support der Funktion, denn in den offiziellen FAQs auf der Webseite von Netatmo ist die Passage, welche sich mit der Einführung von HomeKit Secure Video befasst, komplett entfernt worden. Definitiv schade für alle Kunden, die sich die Video-Türklingel aus genau diesem Grund gekauft haben.

Video Doorbell mit HomeKit Secure Video – Welche Alternativen gibt es?

Leider gibt es hier nicht wirklich viele Alternativen auf dem Markt. Es gibt ein Modell mit dem Namen Robin ProLine, welches jedoch sehr teuer und in Deutschland nicht verfügbar ist. Der Hersteller Belkin hat eine Video Doorbell von Wemo vorgestellt, welche HomeKit Secure Video unterstützen soll, diese ist bisher jedoch noch nicht erschienen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.