Netatmo – Neue Steuerung für Klimaanlagen und Wärmepumpen

0

Netatmo hat ganz unverhofft eine neue Klimaanlagen- und Wärmepumpensteuerung mit HomeKit-Support zum Vorbestellen gelistet.

Neue Steuerung für Klimaanlagen und Wärmepumpen von Netatmo

Netatmo müsste euch ein Begriff sein, wenn es um smarte Heizungssteuerung geht. Das Netatmo Thermostat ist in jüngster Vergangenheit wichtiger geworden, als es sich die französische Firma ausgemalt hat. Schuld daran ist die aufgekommene Energiekrise. Jetzt hat Netatmo eine smarte Klimaanlagen- und Wärmepumpensteuerung auf Amazon gelistet, die ab sofort vorbestellt werden kann.

Die neue Klimaanlagen- und Wärmepumpensteuerung ist für schon installierte Anlagen gedacht, und soll diese im Nachhinein smart gestalten. Dabei handelt es sich um ein Infrarot-Modul, das an alle schon installierten Geräte genannter Art ergänzt werden kann, die über eine Infrarotfernbedienung mit Display verfügen. Nach Einrichtung lassen diese sich über Infrarot mit dem Gerät und schließlich mit HomeKit verbinden. Natürlich unterstützt das Gerät von Netatmo auch weitere Sprachassistenten wie Google oder Alexa.

Mit der neuen Klimaanlagen- und Wärmepumpensteuerung soll es zukünftig gelingen, einen Wochenplan zu erstellen, der intelligent ausgelesen wird. So ist im Vorfeld lediglich ein Fragebogen auszufüllen, der nur über fünf Fragen verfügt. Im Anschluss soll dein individueller Wochenplan für das Ein- und Ausschalten deiner jetzt smarten Geräte erstellt worden sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Natürlich lässt sich das Gerät, neben HomeKit, auch mit der herstellereigenen App verbinden. Wenn du scharf auf dieses smarte Zusatzgerät bist, dann kannst du es jetzt zu einem garantierten Preis von 118,01 € auf Amazon vorbestellen. Ausgeliefert wird es dann unter aller Voraussicht am 11. Mai.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Heizungssteuerung Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum smarten Heizen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.