Die Netatmo Überwachungskameras Presence und Welcome können nun via Google Assistant bedient werden. So ist es beispielsweise möglich, durch Befehle wie: „Ok Google, schalte das Licht im Hof aus!“ die Kameras zu steuern.
Weitere Funktionen von Presence und Welcome in der Übersicht
Wer möchte, kann sich die entsprechenden Bilder von den Kameras auch auf den heimischen TV senden lassen. Wichtig ist hierfür lediglich der Google Chromecast Streaming-Stick und ein Update.
Seit Beginn des Jahres kann das Modell Presence übrigens auch via Apple HomeKit gesteuert werden. Ein HomeKit Update mit Hinblick auf die Indoor-Kamera des Herstellers gibt es jedoch noch nicht. Hier ist weiter „Abwarten“ angesagt.
Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Hinterlasse uns einen Kommentar
Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.