Neue Firmware für Homematic CCU2

0

Nun kann das Update für die CCU2 (Firmware Version 2.35.15) bei eQ-3 heruntergeladen werden. Doch welche neuen Funktionen warten auf den Nutzer und welche Geräte werden unterstützt?

Was leistet die neue Firmware für Homematic genau?

Nach dem Update können unter anderem die neuen HmIP Aktoren (beispielsweise der Wasser- bzw. Lichtsensor) eingebunden werden. Zudem ist es auch möglich, mit Hilfe der HmIP Aktoren eine Heizungsgruppe erstellen.
Weiterhin ist das System nun mit dem Homematic IP Wassersensor, dem Homematic IP Wandtaster für Markenschalter, dem Homematic IP Lichtsensor für den Außenbereich und dem Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter inklusive Signalleuchte kompatibel.
Besonders markant sind auch Verbesserungen mit Hinblick auf die allgemeine Übersichtsseite, die Heizgruppenfunktion und die Möglichkeit, im Rahmen von Programmen und im Zusammenhang mit der Bedienung auf festgelegte Werte zurückzugreifen.
Weiterhin kam es -im Vergleich zur vorherigen Version- zu einigen Fehlerbehebungen. Alle Infos zu den Neuerungen findet ihr hier im Changelog!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.