Neue Funktion für Amazon Alexa: Ansteuern von Sensoren ist jetzt möglich

0

Der Nutzerkomfort im Zusammenhang mit Amazons Alexa wird ein weiteres Mal erhöht. Nun ist es möglich, Bewegungs- und Kontaktsensoren über Routinen mit Alexa anzusprechen.

Was bringt die neue Alexa-Funktion im Detail?

Das Besondere an der neuen Alexa-Funktion ist, dass es nun auch möglich ist, im Zusammenhang mit einer Schnittstelle Sensoren ansteuern zu können. Beliebt in diesem Zusammenhang könnten vor allem Temperatursensoren und Bewegungsmelder werden.

Interessant ist hierbei dann auch die Integration in Routinen. In der Realität würde sich das Ganze dann so zeigen, dass beispielsweise das Licht angeschaltet wird, sobald eine Person den Raum betritt. Dasselbe gilt für das Erreichen einer bestimmten Wunschtemperatur in einem Zimmer.

Um die Sensoren einzubinden, muss der entsprechende Skill genutzt werden. Wahlweise kann -im Zusammenhang mit dem Echo Plus- auch ein kompatibler ZigBee-Sensor eingesetzt werden.

Bleibt also abzuwarten, ob durch die neuen Möglichkeiten auch verstärkt Routinen genutzt werden, um zum Beispiel den Wohnkomfort im Smart Home zu erhöhen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: intelligentes-haus.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.