WearOS – Neue Hinweise auf Samsung Galaxy Watch Modellen aufgetaucht

0

Nachdem Google sein Betriebssystem WearOS in den letzten Jahren sehr vernachlässigt hat, tauchen seit einiger Zeit immer wieder Gerüchte auf, dass mit der nächsten Generation an Galaxy Watches dies ein Ende haben könnte. Nun gibt es wieder neue Hinweise darauf, dass an den Gerüchten etwas dran ist.

Samsung Galaxy Watch 4 und Watch Active 4 mit WearOS?

Nach Einführung von WearOS war Samsung eines der ersten Unternehmen, das seine Smartwatches mit dem Betriebssystem von Google ausgestattet hatte. Doch schon bei der zweiten Uhren-Generation verabschiedete sich Samsung davon und setzte auf das hauseigene System Tizen.

Seit Monaten brodelt nun schon die Gerüchteküche, dass Samsung “Back to the roots” will und mindestens eine der neuen Galaxy-Modelle wieder mit WearOS ausgestattet ist. Spekuliert wird um die Samsung Galaxy Watch 4. Da aber zeitgleich wohl auch die Galaxy Watch Active 4 vorgestellt wird, scheint es als wahrscheinlich, dass beide Uhren ein einheitliches System erhalten. Alles andere wäre merkwürdig.

Bestätigt hat Samsung bisher aber nichts. Dennoch scheint der Wechsel von Tizen zu WearOS sowohl für Samsung als auch für Google vorteilhaft. Mit Tizen hat Samsung zwar ein eigenes Betriebssystem, diesem fehlen aber Apps, Möglichkeiten und Kompatibilitäten.

Auch was die Vorstellung der neuen Smartwatches angeht, scheint sich einiges geändert zu haben. Während verschiedene Leaks noch vom 2. Quartal 2021 sprachen, verkündet eine neue Quelle, dass der Release für August 2021 geplant sei. Es bleibt abzuwarten, was und wann Samsung zu den Gerüchten sagt.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.