Neuer Atmenmodus für die Withings Scan Watch

0

Die Scan Watch aus dem Hause Withings wird nun mit einer neuen Funktion ausgestattet. Bisher war das Modell beispielsweise unter anderem dazu in der Lage, das individuelle Risiko des Trägers/ der Trägerin in Bezug auf ein Vorhofflimmern zu erkennen. Nun fokussiert sich die Uhr unter anderem auf das Atmen.

 

Die Withings Scan Watch – was ist neu?

Withings Body Cardio – Premium WLAN-Smart-Waage mit Körperzusammensetzungsfunktion, Messung von Herzfrequenz, BMI, Körperfett, Muskelmasse, Wasseranteil %, digitaleKörperfettwaage
  • WELTWEIT Nr. 1 - Die erste Smart-Waage mit...
  • HERZ-KREISLAUF-CHECK – Erhalten Sie Herzfrequenz-Messungen...
  • VOLLSTÄNDIGE ANALYSE DER KÖRPERZUSAMMENSETZUNG - Liefert...
149,95 € 124,14 €

Viele Fans der Withings Scan Watch wissen an ihrem Modell unter anderem das angenehm große Display und den hohen Nutzerkomfort zu schätzen. Die Batterie läuft bis zu 30 Tage, so dass sich die Uhr – auch bei reger Nutzung – meist vollkommen unkompliziert in den Alltag integrieren lässt.

Die neue Funktion rund um das Atmen kommt – ebenfalls ganz bequem – per Update daher. Das Prinzip: nicht „nebenbei“, sondern bewusst atmen. Über das Display der Uhr lässt sich ein Countdown von einer Minute starten. In dieser Zeit soll der Nutzer/ die Nutzerin sich auf seine/ ihre Atmung konzentrieren. So soll die mentale Gesundheit immer wieder „nebenbei“ durch eine kleine Auszeit vom Alltagsstress unterstützt werden.

Wer – nach dem Update – die Atmen-Funktion austesten möchte, wählt in der App „Geräte“, „ScanWatch“ und „Persönliche Display Einstellungen“ aus. Danach muss nur noch ein Häkchen bei „Atmen“ gesetzt werden und schon kann es losgehen.

Was kostet die Withings Scan Watch?

Die Withings Scan Watch ist in verschiedenen Farben und Armbändern (Silikon oder Leder) und in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Das Modell mit 38 mm kostet knapp 280 Euro und die 42 mm Variante liegt bei knapp 300 Euro. Beide sind im Handel erhältlich.

Würdet ihr eine solche Atmenfunktion nutzen bzw. achtet ihr schon jetzt darauf, euch kleine Pausen im Alltag zu gönnen?

Withings – Verkaufsstart der Scanwatch mit EKG Funktion

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: mobiflip.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar