Withings – Verkaufsstart der Scanwatch mit EKG Funktion

0

Das Unternehmen Withings hat den offiziellen Verkaufsstart seiner Scanwatch mit EKG-Funktion bekannt gegeben.

 

Scanwatch mit EKG startet etwas teurer

Noch im Juli hatte ich berichtet, dass Withings die Markteinführung der Scanwatch verschieben musste. Dies hatte hauptsächlich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu tun und den daraus resultierenden Verzögerungen bei Zertifizierungsprozessen.

Jetzt hat das Unternehmen den Verkaufsstart offiziell bekannt gegeben und die Scanwatch kann unter anderem bereits Bei Amazon bestellt werden. Allerdings hat sich der Preis etwas nach oben korrigiert. Eigentlich war eine UVP von knapp 250 Euro angesetzt. Nun liegt der Verkaufspreis bei knapp 280 Euro.

Withings Unisex-Adult Scanwatch 38mm White Hybrid Smartwatch mit EKG, Herzfrequenzsensor und Oximeter, weiß
  • ELEKTROKARDIOGRAMM – Erkennen Sie Vorhofflimmern oder...
  • HANDGELENK-OXIMETRIE – Liefert auf Abruf einen...
  • HERZ-SCAN – Überprüfen Sie den Herzschlag und erhalten...
279,95 €

Withings Scanwatch

Die Scanwatch ist eine Hybrid-Smartwatch, die mit Zeigern ausgestattet ist aber auch Fittnessdaten aufzeichnet. Die Besonderheit ist die Möglichkeit, ein EKG aufzuzeichnen, wie man es beispielsweise auch von der Apple Watch kennt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Golem

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar