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

Neuer Ikea Bewegungsmelder und Fernbedienung sind offiziell gelistet

0

Gestern noch habe ich von dem neu aufgetauchten Bewegungsmelder berichtet. Heute schon ist er zusammen mit einer leicht überarbeiteten Fernbedienung offiziell bei Ikea gelistet!

 

Bewegungsmelder und Fernbedienung mit IP44

Die Besonderheit der beiden neuen Produkte liegt darin, dass sie nun nach IP44 zertifiziert sind. Das macht sie jetzt auch für Feuchträume, wie Badezimmer, einsetzbar. Wasserdicht sind sie damit aber noch nicht. Diese Eigenschaft würde sich durch die Schutzklasse IP65 auszeichnen.

Dennoch, solltet ihr den Bewegungsmelder an einer geschützten Hauswand montieren, dürfte das im Regelfall auch keine Probleme machen. Leichter Regen ist schließlich auch kein „unter Wasser“ halten.

Die neuen Produkte sind bereits bei Ikea im Shop zu finden. Von der Preisgestaltung macht es meiner Ansicht nach aber keinen Sinn, auf die alte Fernbedienung zurück zu greifen. Bei der Ersparnis von einem Cent würde ich doch lieber zu der neuen Version greifen. Optisch unterscheiden sie sich übrigens nicht!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Neuer Ikea Bewegungsmelder und Fernbedienung sind offiziell gelistet
5 Sterne - 1 Bewertung

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar