Neues Apple TV mit Funktion als Spielekonsole soll 2021 kommen

0

Apple soll im nächsten Jahr eine deutlich verbesserte Apple TV Version auf den Markt bringen, die auch als Spielekonsole fungieren kann.

 

Zocken auf dem Apple TV?

Interessante Neuigkeiten für Apple-Fans. Laut einem Bericht von Bloomberg soll Apple an einer neuen und verbesserten Apple TV Variante arbeiten, die 2021 auf den Markt kommen soll. Dabei soll es nicht nur generelle Verbesserungen in der Performance geben, sondern auch ganz neue Funktionen sollen dabei sein.

In die neue Version soll der aktuelle A14-Chip verbaut werden, was dann auch für Spiele mit hoher Performance reichen soll. Zudem soll die Fernbedienung überarbeitet werden, damit sich diese besser für Spiele eignet. Allerdings wird es auch möglich sein, Controller von Drittanbietern zu nutzen.

Apple TV (32GB, 4. Generation)*
1080p HD für hohe Videoqualität; Dolby Digital Plus 71 Surround‑Sound; A8 Chip; Suchen per Stimme mit der Siri Remote Fernbedienung
158,90 €

Die Fernbedienung soll laut Bloomberg auch über eine Finder-Funktion verfügen, wie man es zum Beispiel von Produkten wie Till kennt. So soll man die Fernbedienung auch wiederfinden, wenn sie mal irgendwo in der Wohnung abhandengekommen ist.

Apple TV jetzt auch auf der Playstation 4 & 5

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar