Neues aus der Autowelt – wie mobil wird Alexa?

0

Der Hersteller Elektrobit möchte es ermöglichen, dass Amazon Alexa in Zukunft auch in Autos eingesetzt werden kann.

Alexa als „Beifahrer“?

Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Weiß
  • Amazon Echo Dot ist ein sprachgesteuertes Gerät, das...
  • Kann über Bluetooth oder ein 3,5 mm-Stereokabel mit...
  • Tätigen Sie Anrufe und senden Sie Nachrichten an alle mit...

Praktisch wäre es schon: zum Wechseln des Radiosenders müsste nicht mehr gedrückt und gedreht, sondern nur noch gesprochen werden. Eben ganz so wie zuhause. Und eines steht fest: das Fahren mit Alexa würde weitaus individueller als bisher.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar