OnePlus Watch für März offiziell bestätigt!

0

OnePlus hat nun offiziell bestätigt, was viele schon vermutet haben. Die erste Smartwatch des Herstellers erscheint neben dem Flagschiff OnePlus 9 Smartphone am 23.03.21.

OnePlus Watch erscheint am 23. März

Neben dem offiziellen Erscheinungsdatum wurden auch weiter Details über die Smartwatch bekannt.  Der gut informierte Ishan Agarwahl hat gegenüber Picababa die ersten Spezifikationen der OnePlus Watch veröffentlicht.

Demnach verfügt die Smartwatch über ein 46 mm großes Zifferblatt, Warp Charge und einen SpO2-Sensor. Die Uhr soll über die Schutzart IP68 für Staub- und Wasserschutz verfügen.

Quelle: XDA-developer

Im Wellness- und Fitnessbereich soll die OnePlus Watch neben einer automatischen Trainingserkennung, einem Schwimmmodus, Schlaf-und Stress-Tracking, Herzfrequenzmonitoring und SpO2-Sensor ausgestattet sein. 

Die Smartwatch soll zudem Benachrichtigungen anzeigen, Musik steuern und Anrufe mit Hilfe eines Smartphones tätigen oder beantworten können. Die OnePlus Watch soll über einen 4 GB Onboard-Speicher verfügen und auch als Fernbedienung für OnePlus Fernsehgeräte verwendet werden können.

Kein WearOS bei der OnePlus Watch

Was das Betriebssystem betrifft wird die Uhr – wie erwartet – nicht mit WearOS , sondern mit einem auf RTOS basierenden System veröffentlicht. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.