Oral-B iO Serie 10 – Neue smarte Zahnbürste nun endlich mit Zeitanzeige

1

Die Oral-B iO ist eine der bekanntesten aber auch teuersten smarten Zahnbürsten auf dem Markt. Auf der CES 2022 wurde nun die neue Serie 10 vorgestellt. Erscheinen wird die neue Generation im Laufe des Jahres und bringt dann iOSense mit, eine fehlende Funktion, die ich bereits vor einer ganzen Weile bemängelt habe. 

 

ORAL-B – iO Serie 10 bekommt endlich eine Zeitanzeige

Eine smarte Zahnbürste ist ja schön und gut. Mit dem Putztracking erkennt die Zahnbürste von selbst, in welchem Bereich man im Mund aktuell unterwegs ist und ob auf der Kaufläche, außen oder innen geputzt wird. Einfach den gewünschten Putzmodus starten und der Timer startet. Doch was wenn man ohne App einfach nur putzen will? Mit der Oral-B iO Serie 7-9 musste man über den Spiegel versuchen zu erkennen, wie lange man bereits putzt – völlig unhandlich und kompliziert. Lese dazu auch gerne meinen Artikel von damals, warum mich das vom Kauf einer Oral-B Zahnbürste abgehalten hat: Wenn smart zu weit geht – ich will die Zeit meiner Zahnbürste sehen!

Mit der neuen Oral-B iO 10 soll dies nun anders werden! Auf der CES 2022 wurde nun die neueste Generation vorgestellt. Diese bringt iOSense als größte Neuerung mit, eine neue Ladestation mit Zeitanzeige. Fast vergleichbar mit dem SmartGuide der damaligen ORAL-B Zahnbürste. Das neue iOSense Dock sieht schick aus und macht das ablesen der Zeit viel bequemer. 

Es brauchte also 3 Versionen, bis dann doch eingesehen wurde, dass nicht alles mit einer App geschehen muss – vor allem nicht im Badezimmer. Schön das nun doch die iO Serie wieder interessanter wird, wenn gleich Erscheinungsdatum und Preis noch nicht feststehen. Weitere neue Funktionen sind gegenüber der Vorversion (iO9) nicht bekannt. Die smarte Zahnbürste soll irgendwann im Laufe des Jahres erscheinen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Oral-B iO Series 10 wird in zwei Farben erscheinen, Stardust White und Cosmic Black. Oral-B hat außerdem die günstigeren elektrischen Zahnbürsten iO4 und iO5 vorgestellt, die jeweils unter 100 US-Dollar kosten werden. Die Zahnbürsten verfügen über die bekannte iO-Technologie, jedoch mit weniger Reinigungsmodi und ohne ein in die Ladestation integriertes Mundgesundheits-Coaching.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar