Patentstreit – Sonos erring einen kleinen Sieg gegen Google

0

Sonos im Patentstreit gegen Google, ist wie David gegen Goliath. Dennoch erreicht Sonos nun einen kleinen Sieg in der Gegenklage Googles.

 

Sonos erring einen kleinen Sieg gegen Google

Sonos Move Smart Speaker - Indoor-Outdoor Set (1x Sonos Move schwarz + 1x Sonos One Gen. 2 schwarz)
Lieferumfang: 1x Sonos Move schwarz, 1x Sonos One Smart Speaker Gen. 2 schwarz
612,17 €

Vor einiger Zeit hat Sonos Google wegen Patentrechtsverletzungen verklagt. Prompt folgte darauf eine Gegenklage seitens Google. 5 Verletzungen von Patenten wurden Sonos vorgeworfen. Eine davon ist nun von einem Nord-Kalifornischen Gericht wegen Trivialität gestrichen worden.

Bleiben noch 4 Klagepunkte offen, die Google gegen Sonos in der Hand hält. Auf der anderen Seite hat Sonos aber noch 5 Punkte offen. Beide arbeiteten vor Jahren gemeinsam daran, die Google Dienste in Sonos Lautsprecher zu integrieren. Bislang ist aber noch keine Ende im Rechtsstreit abzusehen.

Sonos mit neuer Patentklage gegen Google

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar