Philips Hue – Adaptive Lighting erscheint bei Beta-Testern

0

Die Adaptive Lighting Funktion für HomeKit unter iOS 14 taucht nun auch in der Beta-Version der Philips Hue App auf.

 

Adaptive Lighting für Philips Hue macht sich bereit

Bei der Vorstellung von iOS 14 im Juni dieses Jahres war auch die neue Adaptive Lighting Funktion mit zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Funktion für HomeKit, die es smarten Leuchtmitteln erlaubt ihr Licht an den Tagesverlauf anzupassen. So sollen Leuchten morgens eher in einem kaltweißen Licht erstrahlen und gegen Abend automatisch in ein warmes Weiß wechseln.

Philips Hue Adaptive Lighting

Signify hatte bereits angekündigt, dass Adaptive Lighting für Philips Hue noch in diesem Jahr kommen soll. Nun scheint es hier weiter voranzugehen, denn für Beta-Nutzer der Philips Hue App steht die Funktion schon bereit.

Philips Hue Adaptive Lighting

Wie man sehen kann, wurde eines der sechs Felder für die Farb-Favoriten in ein Adaptive Lighting Icon geändert. So soll es ganz besonders einfach sein die Funktion für sein Philips Hue Beleuchtungssystem zu aktivieren. Theoretisch könnte man ein ähnliches Verhalten der Leuchten über Automationen auch selber realisieren, mit der neuen Funktion ist es aber natürlich deutlich leichter.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

iphone-ticker



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.