Philips Hue – Kooperation mit Samsung SmartThings wird erweitert

0

Philips Hue und Samsung SmartThings erweitern ihre Kooperation und bringen die Philips Hue Sync TV-App auf ein neues Level.

Philips Hue – Kooperation mit Samsung SmartThings wird erweitert

Schon länger als ein Jahr gibt es die Philips Hue Sync TV-App für Samsung Smart TVs. Die App sorgt dafür, dass vorhandene Philips Hue Leuchtmittel mit dem Bild des Fernsehers synchronisieren und dieses so optisch vergrößern bzw. eine Art Ambilight-Effekt hervorrufen.

Signify, das Unternehmen hinter Philips Hue, hat nun bekannt gegeben, dass die Kooperation mit Samsung SmartThings erweitert wird. Ein erster Schritt ist die Einführung eines neuen Abo-Modells. Dieses beruht nun auf einer monatlichen Basis oder einem Komplettkauf. Die Philips Hue Sync TV-App ist so entweder für 2,99 €/Mon. oder für 129,99 €/Komplettpreis erhältlich. Zudem wird die Philips Hue Sync TV-App in das Ökosystem von Samsung SmartThings integriert, was bedeutet, dass Nutzer die Möglichkeit haben, die App über dieselbe Plattform zu steuern, wie auch ihr Smarthome.

Neuer Music Mode wird eingeführt

Ab Frühjahr wird ein neuer Music Mode eingeführt. So synchronisieren sich die Lichter nicht mehr zum Bild, sondern zum Ton des Fernsehers. Jedoch ist diese Funktion lediglich auf kompatiblen Samsung Fernseher der Jahrgänge 2022 und 2023 erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Samsung SmartThings erweitern zu können, um den Nutzer*innen noch mehr Kontrolle über ihre Unterhaltungserlebnisse zu bieten“, erklärt Jasper Vervoort, Business Leader Philips Hue Bei Signify.

„Durch Integration der Philips Hue Sync TV App in das Ökosystem von SmartThings erhalten Nutzer*innen die Möglichkeit, immersive Entertainment-Erlebnisse zu kreieren und ihr Smart Home als soches aufzuwerten.“ sagt Mark Benson, Head of SmartThings US. „Die Partnerschaft mit Philips Hue unterstreicht unsere Engagement für ein nahtloses Zusammenspiel innovativer Lösungen, die das Smart Home-Erlebnis noch intensiver und komfortabler machen.“

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.