Philips Hue Secure durch Update nochmals verbessert

0

Ein Update verbessert zahlreiche Funktionen der Philips Hue Secure Kameras und gilt so als drittes großes Update.

Philips Hue Secure durch Update nochmals verbessert

Erst kürzlich hat Hue ein Update herausgegeben, dass lediglich Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen brachte. Doch das Update davor hat vor allem für die neuen Hue Secure Kameras deutliche Verbesserungen gebracht. Die Version 1.2.10 verbesserte etwa die Startzeit des Live-Streams und auch das Premium-Feature der Objekterkennung wurde verbessert.

Damit erkannte Bewegungen nicht ständig als erkanntes Fahrzeug dargestellt werden, wurde die Sensitivität der Kamera verbessert. Außerdem hat man nun fließende Übergänge bei der Nachtsicht eingeführt, eine verbesserte WLAN-Einrichtung während des Einloggens entwickelt und der Ruhemodus der Kamera mit Akku wurde nochmals optimiert.

Anzeige verschwindet aus der Hue-App

Was ebenfalls erst kürzlich eingeführt wurde, ist die fehlender Anzeige der aktiven Leuchten in den Räumen. In der Raumübersicht zum Start der Hue-App sieht man, welche Räume an sind und welche Farben angewendet werden. Unter den Raumnamen war immer eine kleine Info, wie viele Lampen eingeschaltet sind im jeweiligen Raum. Das hat Philips Hue jedoch aus der App herausgestrichen.

Das kommt noch

Wie die Kollegen vom HueBlog berichten, soll schon im ersten Halbjahr dieses Jahres ein weiteres Update kommen, dass Verbesserungen bei den Sicherheits-Push-Benachrichtigungen und der Ereigniszeitleiste bringen soll. Ebenfalls soll ein automatischer Licht- und Tonalarm bei Bewegungserkennung eingeführt werden und eine Alexa- bzw. Google-Integration folgen. Auf Matter muss man jedoch noch warten, da für Matter noch gar keine Unterstützung für Überwachungskameras gilt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Überwachungskameras Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.