Proscenic M8 Pro – Ein weiterer Saugroboter mit Absaugstation kommt

0

Von Proscenic geht ein neuer Saugroboter an den Start. Der Proscenic M8 Pro wird wie der M7 Pro über eine Absaugstation verfügen.

 

Proscenic M8 mit veränderter Absaugstation

Mit dem M7 Pro hatte Proscenic bereits einen sehr soliden Saugroboter mit Absaugstation auf den Markt geworfen. Dieser konnte in unseren Tests auf YouTube durchaus überzeugen und hat dabei einen Preis, der im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Modellen (iRobot, Ecovacs) deutlich günstiger ist.

Proscenic M7 PRO WLAN Saugroboter, Staubsauger Roboter mit Laser-Navigation, App- und Alexa Steuerung, Saugroboter mit Wischfunktion, starke Saugkraft für Tierhaare und Teppiche
  • Intelligenter Staubsammler: Sie können den Müll...
  • LDS-Lasernavigationstechnologie: Der Saugerroboter kann...
  • APP Steuerung und Alexa Sprachsteuerung: Durch ProscenicHome...
399,00 €

Jetzt kommt ein weiteres Modell mit Absaugstation auf den Markt und zwar der Proscenic M8 Pro. Hier hat sich die Absaugstation im Design etwas verändert und auch bei der Technik gibt es Veränderungen. So wird der Schmutz nun nicht mehr nach unten abgesaugt, sondern frontal. Zudem soll die Version 2.0 leiser sein als das Vorgängermodell.

Proscenic M8 Pro Absaugstation

Die technischen Daten des Proscenic M8 Pro

  • Durchmesser: 35 cm
  • Höhe: 9,8 cm
  • Gewicht: 3,6 kg
  • Akku: 5.200 mAh
  • Reinigungszeit: bis zu 256 Min.
  • Hindernisüberwindung: 2 cm
  • Saugkraft: 2.700 Pascal
  • Staubbehälter: 280 ml
  • Wassertank: 300 ml

Der Proscenic M8 Pro navigiert auch wieder per Laser und kann dabei eine Karte der Wohnung anlegen. Außerdem unterstützt der M8 Pro auch mehrere Etagen. Bei der Steuerung kann der Nutzer zwischen mehreren Optionen wählen. So kann er nicht nur per App gesteuert werden, sondern auch wahlweise per Sprachbefehl oder mit der mitgelieferten Fernbedienung.

Proscenic M8 Pro

 

Preis und Verfügbarkeit 

Aktuell finde ich den Proscenic M8 Pro nur bei Geekbuying, wo er knapp 600 Dollar kostet. Es ist allerdings auch bereits ein Testgerät auf dem Weg zu Karim, der ihn euch dann auch auf YouTube vorstellen wird. Daher gehe ich davon aus, dass der M8 Pro auch bald auf Amazon erhältlich sein wird. Interessant ist dann natürlich der Preis, den man hier veranschlagen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar