Pure DiscovR – Alternativer Alexa-Smart Speaker mit tollen Funktionen im Test

0

Wir erfreuen uns heute an einer großen Auswahl an Smart Speakern, die uns anhand von Sprachassistenten wie Alexa und Co. durch den Tag begleiten. Pure hat nun einen smarten Lautsprecher namens DiscovR entwickelt, der praktische zusätzliche Funktionen aufweist. Wie sich der Lautsprecher im Alltag schlägt, erfahrt ihr in diesem Testbericht. 

 

Pure DiscovR – Alternativer Alexa-Smart Speaker mit tollen Funktionen im Test

Wir kennen alle die Vielfalt an Lautsprechern, die mit Alexa ausgestattet sind. Da gibt es große, kleine, laute und leisere Geräte, die jedoch alle in etwa das gleiche können. Pure hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Smart Speaker zu entwickeln, der mit weiteren tollen Funktionen herausstechen soll. 

Der DiscovR glänzt mit einer Auswahl an Funktionen, die man so von Smart Speakern noch nicht kennt. Dabei soll die Einfachheit natürlich immer an erster Stelle stehen. So sind nun durch Touch-Knöpfe auf dem Speaker, diverse Einstellungen möglich und auch der Datenschutz wird physisch beeinflusst. Ein integrierter Akku macht das Gerät zudem mobil!

Jedoch kommt das Gerät zu einem stolzen Preis von 299€ auf den Markt. Können die zusätzlichen Funktionen den hohen Preis rechtfertigen und hält das Gerät das, was der Hersteller auf seiner Homepage verspricht? Das habe ich herausgefunden und stelle euch heute den DiscovR vor. 

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Pure bedanken, für die Bereitstellung des DiscovR für diesen Test. 

1 2 3 4 5 6

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter- und Wischroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saug- und Wischrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Ebenso betreibe ich verschiedene Webseiten für große Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar