Remote Two – Smart Home Fernbedienung mit OLED-Display startet bald auf Kickstarter

0

Auf Kickstarter startet bald die Kampagne zur Remote Two, eine Fernbedienung mit AMOLED-Display, welche eure gesamtes Smart Home steuern soll.

 

Remote Two  – Eine Fernbedienung steuert (fast) alles

Wer auf smarte Technik steht und demnach viel mit dem Thema Hausautomation rumhantiert, der kann schnell an den Punkt kommen, an welchem er mehrere Apps benötigt, um seine verschiedene Geräte zu steuern. Dies kann zusammen mit der Fernbedienung für den Fernseher, den Receiver, die Stereoanlage usw. durchaus nervig sein. Dies haben sich auch die Macher hinter der Remote Two gedacht und eine Fernbedienung entworfen, welche für die Steuerung vieler Smart Home Geräte und mehr genutzt werden kann.

Bild: YIO

Die erste Version der Fernbedienung lief bereits im letzten Jahr auf Kickstarter und wurde dort auch erfolgreich finanziert. War die erste Variante aber noch ein reines DIY-Projekt, geht man bei der Remote Two andere Wege. Hier soll die Steuerung von vielen Smart Home Geräten ab Werk möglich sein. Die Remote Two kann sich dafür direkt mit einem Hub verbinden und die Geräte steuern. Auf dem AMOLED-Display könnt ihr die wichtigsten Informationen einsehen oder zum Beispiel auch das Albumcover eines laufenden Tracks angezeigt bekommen.

In die Ladestation der Remote Two sind rundherum IR-Sender integriert, was euch ebenfalls die Möglichkeit bietet, verschiedene Geräte mit IR-Fernbedienung zu steuern. Durch eine offene API gibt es die Option, auch weitere Geräte kompatibel zu machen.

Bild: YIO

Die Fernbedienung ist aus hochwertigem Aluminium und besitzt, wie bereits erwähnt, ein hochauflösendes AMOLED-Display, welches euch bei Aktionen auch haptisches Feedback gibt. Ein Umgebungslichtsensor sorgt dafür, dass die Knöpfe der Fernbedienung bei Dunkelheit automatisch beleuchtet werden.

Sobald die Kampagne auf Kickstarter live ist und ich mehr Informationen erhalten habe, gibt es von mir ein Update zur Remote Two!

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Sofabaton X1 – Universalfernbedienung als Logitech Harmony Alternative

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.