Sofabaton X1 – Universalfernbedienung als Logitech Harmony Alternative

2

Die All-in-One-Fernbedienung Sofabaton X1 könnte eine Alternative zur Logitech Harmony werden, denn wie bekannt, wurde ja die Produktion und Entwicklung im April diesen Jahres eingestellt. Die Sofabaton X1 soll ebenfalls sämtliche Geräte via Infrarot, Bluetooth oder WLAN steuern können.

 

Sofabaton X1 soll die neue Logitech Harmony werden

Viele Anwender wollen heute ihre Logitech Harmony Fernbedienung nicht mehr missen. Ersetzt diese doch einfach viele Fernbedienungen unter dem Tisch im Wohnzimmer und kann Geräte abhängig von der gewünschten Situation mit Aktionen schalten. Dumm nur, das Logitech die Entwicklung und Produktion eingestellt hat.

Nun startete auf Kickstarter eine neue Kampagne zur Sofabaton X1 Universalfernbedienung, die genau dasselbe können soll und zukünftig gar noch mehr. Mit dem kleinsten Paket kostet die Fernbedienung für Unterstützer derzeit nur 80 Euro!

Sofabaton X1 

Im Lieferumfang enthalten ist die X1 Fernbedienung, ein Hub, zwei Infraroterweiterungen, zwei Typ C-USB Kabel und eine Bedienungsanleitung. Klingt fast identisch zum Umfang bei der Logitech Harmony Elite. Die wiederaufladbaren Lithium-Polymer-Batterien sollen bei typischer Nutzung die Fernbedienung bis zu 60 Tage mit Strom versorgen. 

Die Fernbedienung soll über 500.000 verschiedene Geräte ansteuern können. Darunter natürlich sämtliche namhaften Hersteller für Audio und TV Geräte, Soundbars, Blue Ray, Receiver, Spielekonsolen, Apple TV und so weiter.

Später im Jahr wird die Fernbedienung via On-the-Air Update außerdem für die Sprachassistenten Google Assistant und Amazon Alexa steuerbar gemacht. So kannst du dann deine TV Programme auch mit Sprachsteuerung umschalten. Bis dahin musst du entweder die Sofabaton X1 oder die dazugehörige App am Smartphone benutzen.

Zur Kickstarter Kampagne der Sofabaton X1

Von Oktober bis November soll die Sofabaton X1 Universalfernbedienung produziert werden. Eine Auslieferung an die Vorbesteller ist November/Dezember 2021 geplant.

Hier noch der Werbetrailer zur Sofabaton X1. Mehr Infos und auch die erste Version (Sofabaton U1) findest du auf der Webseite sofabaton.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Remote Two – Smart Home Fernbedienung mit OLED-Display startet bald auf Kickstarter



Hinterlasse uns einen Kommentar