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

Reolink Alexa Skill – Jetzt auch in Deutschland funktionsfähig

0

Florian berichtete bereits Ende November darüber, dass es für die Kameras von Reolink einen Skill gibt. Das Problem war damals nur, dass er in Deutschland noch nicht funktionierte. Man konnte ihn zwar aktivieren, passiert ist dann aber nichts. Das hat sich nun geändert!

 

Reolink Skill nun auch in Deutschland funktionstüchtig

Reolink Überwachungskamera Argus 2 + Solarpanel, 1080p kabellose WLAN IP Kamera mit wiederaufladbarer Batterie, 2-Wege-Audio und SD Kartenslot für Außen, kostenlose App und PC-Client
  • Eine Autarke Lösung, die unabhängig von Stromquellen ist....
  • Flexibel und überall einsetzbar: Diese kleine Camera ist...
  • Erleben Sie 1080p Full HD Live-Videos und klare Nachtsicht...
165,99 € 107,99 €

Mit dem Skill von Reolink ist es euch nun möglich, die Kameras mit Alexa steuern zu können. Mit Steuern ist in diesem Fall das Anzeigen des Bildes, auf einem Echo Gerät mit Display gemeint. Alternativ ist es aber auch möglich sich das Bild auf einem TV anzeigen zu lassen. Voraussetzung dafür ist dann aber ein Fire TV Stick. Kompatibel sind übrigens die folgenden Modelle:

  • Argus 2
  • Argus Pro
  • Argus Eco
  • Argus PT
  • C1 Pro
  • E1
  • E1 Pro
  • E1 Zoom
  • RLC-410
  • RLC-511
  • RLC-420
  • RLC-422
  • RLC-423
  • RLC-410-5MP
  • RLC-410W
  • RLC-511W

Einigen Rezensionen nach zu urteilen, gibt es aber wohl Tücken. In der Rezension von Frank H. findet sich eine kurze Anleitung, in denen er seine Schritte beschrieben hat, um den Skill und die verbunden Kameras zum Laufen zu bekommen.

Hier geht es übrigens zum Skill:

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar