Robomow’s Rasenmäher kann nun per Alexa gesteuert werden

0

Soeben erhielt ich von Robomow die Info, dass sie ein neues Pionier Modell auf den Markt gebracht haben, dass sich nun als erstes ihrer Art, mit Amazon’s Alexa steuern lässt.

Robomows Pionier: Der RC312 Pro S

So sagt Robomow über die neue Funktion folgendes:

Das neu ausgestattete Pioniermodell kann ab sofort bei ausgewählten Fachhändlern bestellt werden. Neben „Start” und „Stopp” bietet die Sprachsteuerung viele weitere Optionen. So kann Alexa Robomow über den Verlauf der letzten Ausfahrt befragen und sich erkundigen, wo er gerade ist. Zudem gibt es die Möglichkeit ihn zu fragen, was er macht und wann er plant, das nächste Mal zu mähen.

 

 

 

Um den RC312 Pro S letztendlich per Sprache ansprechen zu können, ist wie immer ein Skill nötig. Dieser wird einfach über den Amazon Skill Store aktiviert und muss im Nachhinein noch mit dem eigenen Konto verknüpft werden.
In der Skill-Beschreibung selbst, sind auch alle Befehle noch einmal ausführlich aufgelistet. Ebenfalls wird sehr schön beschrieben, wie man die Einrichtung vornimmt!

Ist der Skill einmal aktiviert und mit dem Konto verknüpft, kann man ihn direkt im Anschluss bereits ausgiebig steuern und auch viele Informationen erfragen. 

Des weiteren möchte Robomow zur Saison 2019 viele weitere Modell mittels Sprache steuern lassen. Darunter auch den kleinen Kompaktroboter RX20 Pro für 699€.

Wie ist es bei euch? Habt ihr bereits einen Rasenmäher Roboter im Einsatz und wenn ja, wie wichtig ist euch dabei eine Sprachsteuerung?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.