Roborock Q Revo – Ein Saugroboter mit drehenden Mops und Multifunktions-Station (Update)

0

In den USA ist ein neuer Roborock Saugroboter aufgetaucht. Der Roborock Q Revo hat als erstes Modells des Herstellers drehende Moppaufsätze.

Roborock Q Revo – Spannender Saugroboter startet in den USA

Update

Jetzt ist zum Roborock Q Revo ein YouTube-Video aufgetaucht! In diesem zeigt der Roborock eine starke Ähnlichkeit zu den Produkten von Xiaomi.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Roborock hat es echt drauf, seine „Fans“ mit neuen Modellen bei der Stange zu halten. In Deutschland startet am kommenden Donnerstag die neue S8-Serie, welche sich vor allem durch die Nutzung von Doppelbürstenrollen von den Vorgängern abhebt. Dann gab es Informationen im Netz, dass es ein weiteres Modell mit dem Namen Roborock Q10 Ultra geben wird, allerdings ohne wirklich viele Details oder ein Startdatum.

Bild: FCC

Jetzt geht es direkt weiter mit Roborock-News, denn auf der amerikanischen Seite von Roborock ist ein weiteres Modell mit der Bezeichnung Q Revo aufgetaucht. Den Namen Q Revo habe ich gestern bereits auf Reddit gelesen, allerdings ohne weitere konkrete Details. Heute Morgen erhielt ich dann den Hinweis von unserem Leser Philipp, dass man dieses Modell bei Roborock direkt finden kann.

Bild: Roborock

Der Roborock Q Revo hat einige spannende Features an Bord

A spannendsten ist natürlich die Tatsache, dass der Roborock Q Revo als erster Saugroboter von Roborock mit drehenden Mopps ausgestattet ist. Bisher hat Roborock, auch bei den ganz neuen Modellen, auf die vibrierende Wischplatte gesetzt, was beim Q Revo nun offenbar über den Haufen geworfen wurde. Die Möppe des Q Revo von Roborock können ganze 7 mm angehoben werden, wenn der Saugroboter über einen Teppich fährt.

Bild: Roborock

Warum Roborock beim Q Revo allerdings wieder auf eine anstatt zwei Bürstenrollen setzt, finde ich etwas merkwürdig.

Navigation mit Hindernisvermeidung ist mit dabei

Der Roborock Q Revo ist natürlich auch mit einer Hinderniserkennung ausgestattet, sodass er bei seiner Navigation Schuhen, Kabeln oder auch anderen Dingen aus dem Weg geht. Die Saugleistung des neuen Modells liegt übrigens bei 5.500 Pascal, also 500 Pacal unter der neuen S8-Serie.

Bild: Roborock

Eine Reinigungsstation in etwas anderem Design

Der neue Roborock wird in Schwarz und in Weiß erhältlich sein. Seine Station besitzt ein etwas verändertes Design und sieht durchaus modern aus. Die Station kann die Möppe waschen, trocknen, den Staub absaugen und auch den Frischwassertank neu befüllen. Im Vergleich mit dem Roborock S7 soll die neue Station den Saugroboter ganze 30 % schneller wieder aufladen.

Bild: Roborock

Preis und Verfügbarkeit des neuen Saugroboters von Roborock

Leider gibt es hier noch keine genaueren Informationen. In den USA sagt man seinen Kunden „Stay tuned“, ob er auch zeitnah nach Deutschland kommen wird, ist nicht bekannt. Definitiv ein spannendes Modell, zu welchem wir versuchen werden, weitere Informationen zu erhalten. Sobald wir mehr wissen, gibts natürlich ein Update hier auf dem Blog!

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Danke Philipp!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.