Roborock S5 Max und S6 Pure können nun mit neuem Alexa (Roborock Plus) Skill gesteuert werden

0

Auf YouTube hat mich Lutz unter einem meiner Videos darauf hingewiesen, dass nun der Roborock S5 Max mit Alexa steuerbar ist. Christoph hat es direkt mit dem S6 Pure getestet und auch dieser ist bereits kompatibel.

 

Roborock S5 Max und S6 Pure können nun mit Alexa gesteuert werden

roborock S5 Max Saugroboter mit Wischfunktion, LDS Navigation und APP-Steuerung, Staubsauger Roboter mit Reinigungs Weiß
  • Im Vergleich zu den Vorgängermodellen wurde der Roborock S5...
  • Hohe Effizienz, das Fassungsvermögen des Wassertanks von...
  • Intelligente Einstellungen, Kehr- und Wischbereiche über...
365,00 €

Die letzten Monate war es noch nicht möglich, die aktuellen Geräte von Roborock mit Alexa zu steuern. Dies hat sich nun geändert. Mit der neuesten Version ist es nun über die Roborock App möglich, dass sich auch der Roborock S5 Max und der noch nicht erhältliche S6 Pure per Sprache steuern lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Notwendig dafür ist der neu erschiene “Roborock Plus” Skill. Dieser ist auch nur mit der Roborock App und nicht mit der Mi Home App kompatibel.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar