Roborock Ultra Station: Wasseranschluss & Reinigungsmitteltank

1

Mich rief vorgestern ein Follower von unserem YouTube Kanal an und hatte eine Frage zum Roborock S8 Pro Ultra. Dabei kam ein Upgrade zur Sprache, das mir bis dahin auch unbekannt war. Ein Einsatz für die Ultra Station des Roborock S7 Pro & S7 MaxV Ultra.

Festwasseranschluss & Reinigungsmitteltank für den S7 Pro Ultra

Bei ebay gibt es ein originales Roborock Zubehör Kit, dass einen „normalen“ Roborock S7 MaxV Ultra und einen S7 Pro Ultra so umrüsten kann, dass die Station direkt ans Festwasser angeschlossen werden kann. Mit dabei ist zusätzlich ein weiterer Tank, in den ein Reinigungsmittel eingefüllt werden kann.

Zum Roborock Upgrade Kit bei ebay

Das Upgrade Kit für die Roborock Ultra Station beinhaltet neben dem neuen Wassertank, auch gleich noch das Lava Trocknungsmodul. Zusammen kostet das Set dann 329,00 €, was natürlich noch mal ein stolzer Preis ist.

Hier mal ein paar Eindrücke zu dem Kit:

Roborock S7 Ultra Station mit Festwasseranschluss und Trockungsmodul

Bildquelle: ebay

Roborock S7 Ultra Station mit Festwasseranschluss und Trockungsmodul

Bildquelle: ebay

Roborock S7 Pro Ultra Station mit Reinigungsmittelzugabe

Bildquelle: ebay

Roborock S7 Ultra Station mit Festwasseranschluss und Trockungsmodul

Bildquelle: ebay

Ich finde dieses Upgrade Kit wirklich spannend. Gerade der Tank für das Reinigungsmittel triggert mich besonders 🙂 Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr zu dem Kit sagt? Überflüssig oder schon bestellt? 😉

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Über den Autor

Karim Bourennani

Als Smarthome-Fan habe ich im März 2017 den Blog SmarthomeAssistent.de gegründet. Im Oktober 2018 entschloss ich mich dazu, den thematisch passenden YouTube-Kanal zu erstellen. Seitdem ist eine Menge passiert.

Im Februar 2021 gründete ich die Mixed Media Productions GmbH, unter deren Dach ich fortan als Geschäftsführer alle zugehörigen Plattformen betreibe. Darunter fallen LinkedIn, Instagram, TikTok, das Forum und verschiedene Facebook-Seiten.

Im März des gleichen Jahres habe ich im Weiterstadt-Park die ersten Büroflächen angemietet und sind dort seitdem kontinuierlich gewachsen. An diesem Standort werden vorrangig unsere Saugroboter-, sowie die Akkusauger- und Mähroboter-Tests durchgeführt und gefilmt, sowie ein Großteil der redaktionellen Arbeit erledigt.

Im Juni 2022 endete für mich nach 10 Jahren als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa AG eine Reise. Ich reichte meine Kündigung ein, um mich von dort an voll auf das Unternehmertum konzentrieren zu können.

Im September 2023 habe ich unsere erste Zweigstelle in Hamburg eröffnet. Diese wird seitdem von Florian Beckmann geleitet. Hier werden vorrangig die Tests und damit einhergehenden Videos zu Wischsaugern und verschiedenen Produkten aus dem allgemeinen Bereich Smarthome erstellt.

Im Juli 2024 wurde eine weitere Zweigstelle in Mühltal eröffnet. Dort finden in unserer Showküche Tests zu Kaffeevollautomaten, sowie allen anderen thematisch zu einer Küche passenden Tests statt.

Gestartet als Selbstständiger, der alle Aufgaben selbst erledigen musste, bin ich mittlerweile als Unternehmer und Geschäftsführer von drei GmbHs sowie für ein 10-köpfiges Team verantwortlich.

Zunehmend moderiere ich immer weniger Videos, während mein Team Aufgaben wie das Testen der Produkte, Recherchearbeiten, Videoschnitt, Berichterstattung, Webentwicklung und Teile der Kommunikation übernimmt. So kann ich mich auf die Unternehmensentwicklung, künftige Strategien und die Koordination im Team konzentrieren.

Geboren bin ich übrigens am 04.01.1985, womit sich jeder das Alter selbst errechnen darf.

Finder