Silvercrest Smarthome – Lidl bereitet den Matter-Support vor

0

Mit der neusten Version 1.1 der Lidl Home-App wird sich nun auf den neueren Smarthome Standard Matter vorbereitet.

Silvercrest Smarthome – Lidl bereitet den Matter-Support vor

Schon mehr als ein halbes Jahr ist es her, da wurde der neue Smarthome Standard Matter für die Öffentlichkeit ausgerollt. Nach erster Euphorie hat sich das Thema jetzt etwas abgekühlt. Viele Hersteller von Smarthome-Geräten bieten immer mehr Matter-unterstützende Geräte an, um auf den Zug aufzuspringen.

Auch Lidl scheint sich jetzt auf Matter mit der Marke Silvercrest vorzubereiten. Das neue Update auf Version 1.1 der Lidl Home-App verspricht dies nämlich. In der Beschreibung des Updates steht nämlich „Unterstützung von Matter-Geräten“. Doch das bedeutet noch weniger, als man diesem Satz entnehmen könnte. In der App selbst findet man bisher noch keinen Punkt für Matter. Voraussichtlich wird hier für die Zukunft vorbereitet.

Hier geht es zu Lidl Smart Home

Für Amazon Alexa-Nutzer könnte dieser Punkt entscheidend sein, denn die Marke ließ sich bisher nicht mit diesem Sprachassistenten verbinden. HomeKit-Kompatibel ist das System jedoch, somit sollte für all diejenigen, die diese Kombination mit einem Hub nutzen, eher uninteressant sein.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.